Mit Taschengeld um die Welt!

Home » Costa Rica, meine Liebeserklärung an dich

Costa Rica, meine Liebeserklärung an dich

Mein liebes Costa Rica ,
nach meinem 2. Besuch bei dir im März diesen Jahres, ist mir danach, dir einen Liebeserklärung zu schreiben.

Costa Rica, in meinem Heimatland Deutschland bist du bekannt als Naturparadies. Backpacker sowie Reisegruppen lieben dich!

Ein so kleines Land in Mittelamerika, eingebettet zwischen Nicaragua und Panama, den Pazifik zu deiner linken, das karibische Meer zu deiner rechten.

Costa Rica du hast so viel zu bieten:
Eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt, hinter jeder Ecke hältst du einen kleinen Dschungel bereit, aus dem Tukane fliegen und Affen turnen.

So viele schöne Strände zieren dich, an dem wir Besucher uns entspannen, in der Sonne rekeln und bei Beachpartys am Lagerfeuer tanzen.
Für die Surfer ziehst du perfekte Wellen an und täglich erblicken wir bei dir einen sagenhaften Sonnenuntergang, bei welchem wir unsere Seele baumeln lassen können.
Für die Abenteuerlustigen lädst du mit Zip-Lines in Adventureparks zum Höhenkick ein.
Auch die vielen Hängebrücken kommen uns in den Sinn, wenn wir an dich denken.

Du hast eine große Stadt, San Juan und viele kleine charmante Örtchen. Nicht nur die Hippies sind gerne unter deiner Obhut geblieben. So mancher Besucher aus Deutschland und aller Welt, ist einfach nie wieder weggekommen von dir.

Costa Rica du hast Charme, du hast Flair, du hast Herz und Seele.
Mutter Erde drückt sich in solch einer Schönheit mit dir aus, du bist einfach wunderbar!
Du hast so viel positive Energie. Energie, die belebt und Energie, die beruhigt.

Entschleunigung ist dein Wort, Entschleunigung ist das was passiert, wenn ich meinen Fuß auf dich setzte.

In allen anderen Ländern will ich vieles sehen, ich will aktiv sein und von einem Ort zum Nächsten, um möglich viel zu erleben.
Mit dir ist das anders.
Bei dir bin ich langsam, bei dir lebe ich in den Tag hinein. Ich will einfach nur hier sein und SEIN.

Mensch sein, Seele sein, lebendig sein, bewusst sein, in völliger Harmonie sein. Du beruhigst mich, du entschleunigst mich regelrecht, du verbindest mich und bringst mich in meine völlige Mitte.

Das erste Mal ging es mir so mit dir und beim zweiten Mal wieder. Ich will einfach nur schlafen, essen, surfen, chillen und alles wieder von vorne.

Mit viel Zeit möchte ich beim nächsten Mal zu dir zurückkommen. Mit viel Zeit zum Entschleunigen, zum Genießen und einfach nur zu SEIN.

Mein letzter Besuch liegt vier Monate zurück. Ich denke an dich in Liebe, ich vermisse dich. Meine wunderbaren Erinnerungen an dich halten unsere Beziehung aufrecht. Irgendwann komme ich zurück zu dir, mit viel Zeit und all meiner Begeisterung für dich.
In Liebe, deine Coco Loulou

Überzeuge dich selbst von der Schönheit dieses Landes in meinem Video:
“Coco-Grüsse” aus Costa Rica / My Comeback

Schön, dass du mir auf der Reise meines Lebens folgst!

2 Comments

  1. Januar 24, 2019 / 4:51 pm

    Kann ich nur voll unterschreiben, Costa Rica ist ein absolutes MUST SEE für jeden Natur-Fan. Nichts umsonst ist es das Land auf der Welt, das prozentual am meisten Fläche ihres Landes zu Naturschutzgebieten erklärt hat. Schöner Blog, weckt Fernweh :)…

    LG, Henning von http://www.weltreise.jetzt!

    • Februar 2, 2019 / 12:41 pm

      Absolut. Costa Rica wird nicht allzulange auf mich warten müssen!
      Ganz liebe Grüße von der AIDA in Asien

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.