Angekommen auf der Insel der Hippies

Hippies? Warum Insel der Hippies? Ibiza zieht heutzutage Urlauber und Partyfreunde aus aller Welt jede Sommersaison an. Selbst die Hippies fanden dieses Stückchen Erde damals…

Mein Sommer auf Mallorca in Bildern

Mallorca ist das Reiseziel vieler Deutscher im Sommer. Zum einem ist man in 2 Stunden dort und die Flüge sind sehr günstig. Zum anderen bietet…

Arbeiten wo andere Urlaub machen!

Der Routine des Alltags in Deutschland entfliehen. Ein Leben unter Palmen mit Sonne, Strand und Meer. Von Ort zu Ort ziehen und immer Neues entdecken.…

“Coco-Grüsse” aus Mallorca

Mallorca, du wunderschönes Stückchen Erde. Viereinhalb Monate von Mai bis September durfte ich dort verbringen. Das erste Mal leben und arbeiten in einem anderen Land.…

Allein und doch nicht allein in Mexiko

Oft werde ich gefragt, wenn ich erwähne, dass ich alleine reise, ob das nicht langweilig sei! Alleine in ein Restaurant zu gehen ist für viele…

Eine Woche Couchsurfing in Miami

Miami war das erste Ziel auf der zweiten Tour meines Lebensprojektes Weltreise. Ich liebe Miami und wollte unbedingt wieder hin. Außerdem sind die Flüge von…

2017: Meine Weltreise Teil 1

Der erste Teil meiner Weltreise begann 2017 Fast ein Jahr ist es her, dass ich mich auf die 1.Tour meiner Weltreise begab. Vor allem die…

Wenn aus Frust Vorfreude wird

Nach meiner halbjährigen Reise wieder zurück in Deutschland zu sein, fiel mir nicht leicht! Die ersten zwei Monate habe ich den Sommer in München mit…

6 Dinge, die dich auf einer Weltreise verä…

Sechs Monate war ich dieses Jahr auf Reisen, und seit Ende Juni bin ich wieder zurück. Die Reise hat mich verändert, hat meine Ziele und…

Reisen auf der Weltkarte

Was habe ich schon gesehen auf der Welt und wo möchte ich noch hin? Weltkarten und Globen faszinieren mich schon immer! Sorgfältig fliege ich mit…