Mit Taschengeld um die Welt!

Home » Video » “Coco-Grüsse” aus Mallorca

“Coco-Grüsse” aus Mallorca

Mallorca, du wunderschönes Stückchen Erde.

Viereinhalb Monate von Mai bis September durfte ich dort verbringen.

Das erste Mal leben und arbeiten in einem anderen Land.
Eine neue und interessante Erfahrung für mich und außerdem viel Zeit um Mallorca, die größte Insel der Balearen, kennenzulernen.

Schon vom Flugzeug aus, habe ich mich gewundert wie ursprünglich und wenig bebaut die Insel im Gesamten doch ist. So viele Felder in verschiedenen Braun- und Grüntönen, mit Häuschen im traditionell spanischen Stil und Schafen drum herum. „Idyllisch“ war mein erster Gedanke.

Die ersten fünf Tage haben wir neuen Reiseleiter  im schönen vier Sterne
Hotel Indico Rock am „Ballermann 2“  in El Arenal zusammengewohnt.

Die Dachterrasse mit Pool war einer meiner Lieblingsorte auf Mallorca.
Dort habe ich einige freie Tage in diesem Sommer verbracht und mich von der Sonne, einem tollen Ausblick und leckeren Cocktails verwöhnen lassen.

Die deutsche Partymeile Ballermann, konnte mich nicht reizen, aber zweimal war ich trotzdem dabei. Man muss ja schließlich informiert sein als Reiseleitung.

In meinem Video zeige ich euch die Schönheiten der Insel und dass es dort noch viel mehr als Ballermann gibt!
Wanderwege im Gebirge, Bergdörfer, einsame Buchten, Traumstrände, Altstadt und Hafen, die schöne Kathedrale von Palma, meine Lieblingsbars, Top Ausflüge, mein Hotel in dem ich gelebt habe und mein Arbeitsplatz, und vieles mehr…

Viel Spaß beim Gucken!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ist dir die alte Eisenbahn im Video aufgefallen?
Das ist Mallorcas bekannte 106 jährige Eisenbahn namens “Roter Blitz” welche täglich Hunderte Touristen aus aller Welt befördert.

Eine atemberaubende ein stündige Zugfahrt von Palma nach Soller, mit einer traumhaften Aussicht auf die Berglandschaft, Oliven- Organgen- Zitronen- und Mandelbäume. Die alte Eisenbahn fährt durch mehrere Tunnel und eine lange Brücke.
Vielleicht hast du den roten Blitz schon mal im Fernsehen gesehen.

Coco Grüße aus Mallorca

Meine Top 15 Bilder dazu findest du unter “Mein Sommer auf Mallorca in Bildern

Und im Reiseartikel “Arbeiten wo andere Urlaub machen” teile ich meine Eindrücke vom Leben und Arbeiten im Ausland mit dir. Schau gleich rein!

Schön, dass du mir auf der Reise meines Lebens folgst!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.